Kindergarten "Zum Staufen"

Kindergarten zum Staufen
Bild vergrößern
Kindergarten zum Staufen
  • Kindergärten

angebotene Altersstruktur: 2 - 6 Jahre

Betreuungszeiten

Montag - Freitag 7:00 bis 14:00 Uhr


SPIEL IST NICHT SPIELEREI, ES HAT HOHEN ERNST UND TIEFE BEDEUTUNG -Friedrich Fröbel-

Der Kindergarten "Zum Staufen" wurde im Mai 1993 eröffnet und befindet sich im Ortskern von Hilzingen. Im Kindergarten "Zum Staufen" arbeiten wir mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren nach dem teiloffenen Konzept.

Unser Kindergarten besteht aus 3 Gruppenräumen mit jeweils angeschlossenem Kleingruppenraum. Bei den 2-Jährigen wird dieser Kleingruppenraum auch als Schlafraum genutzt. In jedem Gruppenraum befindet sich zudem eine zweite Ebene. Das Freispiel hat für uns eine große Bedeutung. Während dieser Zeit haben die Kinder auch die Möglihckeit, die verschiedenen Bildungsbereiche im Flur zu nutzen.

Wir arbeiten mit diversen Kooperationstellen wie beispielsweise der Frühförderstelle zusammen. Außerdem ist uns die Kooperation mit der Schule sehr wichtig. Außerdem bieten wir in unserem Kindergarten diverse Zusatzangebote wie SBS (Singen-Bewegen-Sprechen), Zwergenland (für die 4-Jährigen), Würzburger Sprachtraining (Vorschulkinder), Tino Arbeitsblätter (Vorschüler) und das Bildungshaus (Kooperration Grundschule).

Kontaktdaten

Kindergarten "Zum Staufen"

Ansprechpartner

Frau Eileen Graf (Leitung)

Telefon: 07731 62816
E-Mail schreiben

Adresse

Staufenstraße 16 a
78247 Hilzingen
Anfahrt planen