Kindergartenbeauftragter

Alexander Frankenhauser
Bild vergrößern
Alexander Frankenhauser

Der kommunale Kindergartenbeauftragte ist für unsere kommunalen Kindergärten in der Gemeinde zuständig. Sein Ziel ist es, die trägerübergreifende Zusammenarbeit zu etablieren, um einheitliche Qualitätsstandards zu fördern. Es ist wichtig, die konzeptionelle Arbeit in den unterschiedlichen Einrichtungen weiterzuentwickeln und diesen Prozess stetig zu begleiten.

Unser Kindergartenbeauftragter ist eine Koordinationsstelle und Ansprechpartner für die Kindergartenleitungen, ErzieherInnen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Elternbeirat und die politischen Gremien. Außerdem ist er zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung der vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten sowie die Optimierung der Anmeldeplattform Little Bird.


Kindergartenbeauftragter:

Alexander Frankenhauser

Tel.: 07731 3809-46
Fax: 07731 3809-30
E-Mail: frankenhauser@hilzingen.de
 

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 8:00 bis 12:00 Uhr

Gemeinde Hilzingen
Hauptstraße 36
78247 Hilzingen