Informationen für Besucher

Hier erfahren Sie:

  • Wo man in Hilzingen Urlaub machen kann.
  • Wo man Essen gehen kann.
  • Was es in Hilzingen Besonderes gibt.
  • Was man sich ansehen kann.

Die Gemeinde Hilzingen ist im Hegau.
So nennt man die Landschaft hier.
Im Hegau gibt es viele Berge.
Die Hegau-Berge sind nicht sehr hoch.
Man kann hier sehr schön wandern.
Und Rad-Fahren.

Man kann aber auch die Alpen sehen.
Das sind sehr hohe Berge.
Es gibt hier auch viel Wald.
Ganz nah ist der Schwarz-Wald.
Der heißt so, weil die Bäume so dicht sind,
dass es manchmal fast schwarz aussieht.
Auch hier kann man schön wandern und Rad-Fahren.

Ganz nah bei Hilzingen liegt ein großer See.
Dieser See heißt Bodensee.
Der Bodensee ist sehr berühmt.
Man kann dort schön Urlaub machen.
Man kann hier mit dem Schiff fahren.
Es gibt auch Stellen am See, wo man schwimmen darf.


In Hilzingen kann man auch Urlaub machen.
Es gibt Hotels, wo man schlafen kann.
Es gibt Ferien-Wohnungen wo man schlafen kann.
Die Zimmer in den Hotels und Wohnungen kann man mieten.
Hier finden Sie die Adressen von Hotels und Ferien-Wohnungen.

In Hilzingen gibt es auch Gast-Stätten.
Hier kann man etwas essen und trinken.
Hier finden Sie die Adressen von den Gast-Stätten.


Wenn man Urlaub in Hilzingen machen möchte,
oder ein Zimmer mieten möchte,
kann die Gäste-Information helfen.

Die Gäste-Information ist im Rat-Haus.
Da arbeitet Frau Fahr.

Sie können Frau Fahr anrufen.
Ihre Telefon-Nummer ist 07731 3809-72.
Sie können Frau Fahr auch schreiben.
Ihre E-Mail-Adresse ist gemeinde@hilzingen.de

Wann hat die Gäste-Information offen?

Montag bis Freitag
hat die Gäste-Information am Vormittag offen.
Von 7 Uhr 30 bis 12 Uhr

Montag und Donnerstag
hat die Gäste-Information auch am Nachmittag offen.
Von 14 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag
hat die Gäste-Information auch am Nachmittag offen.
Von 14 Uhr bis 16 Uhr

Samstag und Sonntag
ist die Gäste-Information geschlossen.