Internet-Seite in Leichter Sprache

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache soll Menschen helfen, die Informationen zu verstehen.

Zum Beispiel Menschen die nicht gut Deutsch sprechen.

Oder Menschen die nicht gut lesen können.

Oder Menschen die schwere Sachen nicht so gut verstehen.

Darum gibt es hier Informationen in sehr einfachen Worten.

Über diese Internet-Seite

Hilzingen ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Hier gibt es viele Informationen.

Für die Menschen, die in Hilzingen wohnen.

Und für die Menschen, die Hilzingen besuchen.

Und für die Menschen, die in Hilzingen arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
  • Welche Informationen es über Hilzingen gibt.
  • Was Sie in Hilzingen machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Hilzingen gibt.
  • Welche Menschen Ihnen im Rat-Haus helfen.

Die Informationen stehen in 5 Bereichen:

Klicken Sie auf einen Link, wenn Sie etwas wissen wollen.